Unsere Marken

kia-logo-topsubaru-logo-topautohaus-logo-topexklusiv-logo-top

Öffnungszeiten

Verkaufsberatung:
Montag bis Freitag 08:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

Die Familie, die bewegt I seit 1980 I Der familiär(st)e Mobilitätsanbieter I Ausgezeichnet mit dem steirischen Landeswappen

AUTOHAUS JAKOB PRÜGGER

AUTOHAUS JAKOB PRÜGGER

HAUSMANNSTÄTTEN IM JAHRE 1985

20 JAHRE JAKOB PRÜGGER

GROße EHRUNG VON JAKOB PRÜGGER

HAUSMANNSTÄTTEN BEI GRAZ

AUTOHAUS JAKOB PRÜGGER IM JAHR 1989

TITEL

BESCHREIBUNG

TITEL

BESCHREIBUNG

 

1980 › Gründung in Hausmannstätten bei Graz

 

Jahr 1980

FRÜHJAHR 1980

 old2

Jakob Prügger löste sein Angestelltenverhältnis als Sachbearbeiter und Kfz-Sachverständiger und begann sein Lebenswerk: Ein Areal in der Hauptstraße 40 in Hausmannstätten wurde angemietet, der Grundstein für ein eigenes Autohaus gelegt.

 

Jahr 1980

Anfang Mai 1980

 

Es ist geschafft: Anfang Mai 1980 ist das Gebäude mit dem Verkaufsbüro fertiggestellt. Das erste verkaufte Auto war übrigens ein VW Golf 1

 

Jahr 1982

November 1982

 Slider-Geschichte-3

Die Eröffnung der 1982 Renault-Vertretung. Neben dem Verkauf von Gebraucht- wagen wurden ab sofort Renault-Neuwagen verkauft. Der Renault 5, zu diesem Zeitpunkt eine der Top-Neuerscheinungen auf dem Automarkt.  

Jahr 1984

Jahr 1984

Slider-Geschichte-1

Nach vierjährigem „Probebetrieb“ neben dem Friedhof von Hausmannstätten erfolgte der Kauf eines Grundstücks samt Gebäude in der Grazer Straße 37 in Hausmannstätten – bis heute Stammsitz des Unternehmens. Zum Zeitpunkt des Kaufs 1984 lag das Gebäude noch mitten in der Wiese, weit und breit gab es keine Nachbarn. Das auf dem Grundstück bestehende Gebäude wurde zu einer Kfz-Werkstätte umgebaut.

 

1990-2000

Eine Marke setzt sich durch

  Bildschirmfoto 2014-07-31 um 13.49.10

In den Neunzigerjahren war das Autohaus Prügger in aller Munde: Zum einen gaben sich die Größen aus der Grazer Sportwelt die Türklinke in die Hand; zum anderen sorgte Jakob Prügger mit der Live-Präsentation von Automodellen, die man vorher in der Steiermark nicht gesehen hatte, für Aufsehen. Und gebaut wurde auch: eine neue Ausstellungshalle und eine neue Kfz-Werkstätte.  

 

Jahr 2000

20 Jahre Autohaus Prügger

 Slider-Geschichte-20Jahre

Das Autohaus Jakob Prügger wurde 20 – Grund zum Feiern! Ing. Johann Löcker, Vater Georg Prügger, Gemeinderat Johann Lendl, Jakob Prügger, Matthias Prügger, Gerti Prügger, Bürgermeister Günther Köck (v. li.) bei der Ehrung Prüggers für besondere unternehmerische Leistungen. So schön kann Blech sein. Das hatte die Steiermark bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen: ein Autohaus speziell für die Crème de la crème.

 

Jahr 2006

Prügger exklusiv

 Bildschirmfoto 2014-07-31 um 13.47.17

Mit diesen Worten eröffnete Jakob Prügger 2006 den automobilen Meilenstein: „Die Lust am Neuen, die Freude an Automobilen und Menschen, die schöne Autos lieben. Was mich bewegt, soll auch Sie bewegen. Begleiten Sie mich in eine neue Dimension, auf einem neuen Weg, den ich beschreite, ohne den alten zu verlassen. Ein neues modernes Autohaus entsteht zusätzlich zu meinem Stammhaus in Hausmannstätten: Prügger exklusiv. Ein Autohaus, das nicht ausschließt, sondern einlädt.“

 

Jahr 2010

Subaru wird Teil der Prügger-Familie

 Subaru-Background

Mit der Unterzeichnung der Vertragspartnerschaft mit dem japanischen Autohersteller Subaru geht Autohaus Prügger eine Zusammenarbeit mit einer starken Marke ein. Subaru mit dem speziell entwickelten Allradsystem steht für Sicherheit und Kontrolle auf der Straße und ergänzt das  bereits bestehende Angebot von Autohaus Prügger.

 

Jahr 2010

Das Familientunternehmen ist komplett

 Foto-Startseite-Prueggers

Seit 2010 sind auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Neben Sohn Matthias (bereits seit dem Jahr 2000 im Betrieb) steigt auch Lukas endgültig in das Familienunternehmen ein.

Jahr 2013

Kia - der endgültige Einstieg ins Neuwagengeschäft

 Kia-Motors-Slider

Mit der innovativen Marke Kia wagt Autohaus Prügger den endgültigen Einstieg ins Neuwagengeschäft. 

 

Jahr 2014

Auf in ein neues Zeitalter

 header-jpautowelt

Mit JP-Jahres- und Gebrauchtwagen, KIA Prügger, Subaru Prügger sowie Prügger exklusiv können wir unseren Kunden mittlerweile garantiert jeden automobilen Wunsch erfüllen: Mehr als 180 Fahrzeuge aller Kategorien und Preisklassen haben wir stets auf Lager. Damit führen wir eine der breitesten Fahrzeug-Paletten der Steiermark. Bei all dem Blech verlieren wir dennoch nicht den Blick für das Wesentliche – den menschlichen Kontakt.

Heute

 

TOP

Diese Webseite verwendet Cookies.

Durch die weitere Nutzung akzeptieren Sie das Setzen von Cookies.

Akzeptieren